Der See am Berg – der Blick ins Land.

Ferien am Urbansee sind wie Tage aus dem Bilderbuch: satte Farben zeichnen eine malerische Landschaft voll sehenswerter Aus- und Einblicke. Aufatmen in frischer Bergluft, die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut spüren und das innere Gleichgewicht wiederfinden.

Die Attraktion für die Jugend ist unser neu erworbenes Trampolin, auf dem man sein sportliches Können und seine Geschicklichkeit beweisen kann.

Wer sich dem allgemeinen Trubel etwas entziehen will, dem bieten sich auch einige ruhige, verschwiegene Plätze an, wo man ungestört sein Sonnenbad genießen kann!

Das Wasser des Urbansees beträgt an Sonnentagen durchschnittlich 26° und der flache Badestrand ist für alle Eltern eine Beruhigung bei der Aufsicht ihrer Kleinsten.

Für alle, die das Schwimmen noch erlernen wollen, ist der See ideal und auch Könner kommen auf ihre Kosten, wenn sie sich bis zu den Seerosen vorwagen.

Wer dem Tischtennissport frönen will, der hat dazu die besten Voraussetzungen. 3 Tische stehen zur Verfügung, Schläger und Bälle kann man sich bei dem freundlichen Badepersonal ausleihen.

Die Fischerei wird am Urbansee groß geschrieben und ein Fischerverein sorgt für die besten Bedingungen rund um diesen Sport! Wer die nötige Geduld aufbringt, dem winkt als Belohnung reiche Beute.

Und wenn die Sonne langsam untergeht, man die letzten Stunden am See noch friedlich verbringt, dann könnte es leicht sein dass sich „Neptun“ höchstpersönlich zeigt, der dann mit Urlaubern und Einheimischen gleichermaßen die Bewirtung in dem bestens geführten Seerestaurant, bei ausgesuchten heimischen Spezialitäten, genießt.

Steckbrief

+43(0)4277-8311-12
Dorfplatz 1
A-9554 St. Urban (K)

Lageplan anzeigen | Routenplanung


Transparent Transparent Transparent
Anzeige