Freizeitparks St. Johann+Umgebung: 1 Treffer

Freizeitparks

Gebaut sind die meisten Freizeitparks für die Kleinen, doch sind die Erwachsenen erst einmal dort, sind sie begeistert. Der größte, älteste und umfangreichste Freizeitpark ist der Wiener Prater mit seinem Wahrzeichen, dem Riesenrad. Mit seinen zahlreichen Fahrgeschäften bietet er Nervenkitzel, Spaß und Unterhaltung für alle Altersgruppen. Freizeitparks am Land bieten meist eine Kombination aus Fahrgeschäften und Naturerlebnissen.

Gewusst? Das Riesenrad wurde im Jahr 1896 errichtet.

St. Johann in Tirol & Umgebung

Eingebettet in einem breiten Talkessel zwischen dem Gebirgsmassiv des Wilden Kaisers und dem Kitzbühler Horn liegt der Hauptort der Ferienregion im Bezirk Kitzbühel.

Bei seinen Gäste kann die Region mit einer hervorragenden Infrastruktur punkten. Von einer Sommerrodelbahn über Klettergärten bis zu einem bestens ausgebauten Netz an Rad- und Wanderwegen, das die schönsten Fleckchen miteinander verbindet - das Angebot für Sport, Action und Sinnlichkeit ist breit gefächert. Und wem das ganze dann doch zu viel Bewegung ist, der kann sich in der Panorama Badewelt einfach nur die Sonne auf den Bauch scheinen lassen - und dabei genüsslich zusehen wie der Adler über "dem Kaiser" seine majestätischen Runden zieht. Wer es dem König der Lüfte gleich tun will, ist dazu eingeladen, bei einer Ballonfahrt Berge, Täler und Wiesen von oben zu betrachten. Im Winter garantieren über 60 Pistenkilometer auf den schneesicheren Hängen des Kitzbüheler Horns Ski- und Snowboardvergnügen für die ganze Familie.

St-johann-umgebung
Großansicht
Foto: ballooning tyrol gesmbh
Anzeige