Benutzerprofil von Robert Schmelzer

Hallo,

ich bin Robert und der Techniker im cusoon Gründerteam. Da aber das Leben nicht nur aus Codezeilen, Programmen, Algorithmen und Datenbanken besteht, versuche ich auch immer wieder ein bisschen Ausgleich zu meinem IT-Job zu finden.

Gerade weil ich sehr viel Zeit vorm Computer verbringe, ist es mir wichtig, meine Freizeit abwechslungsreich und aktiv zu gestalten. Deshalb haben wir eben auch cusoon aufgebaut.

Wandern

Zur Zeit findet bin ich wieder oft in den Bergen beim Wandern. Da aber meine Kondition noch zu wünschen übrig lässt, bleibt es vorerst noch bei kleineren Touren. Meistens bin ich im Salzkammergut unterwegs - ich mag die Berge und das Wasser. Im letzten Jahr habe ich gemeinsam mit einigen Freunden die Alpen in Bayern erkundet. Besonders mag ich die gute Luft und die Weite, wenn man am Gipfel steht und in den Horizont blickt.

Als nächstes großes Ziel steht der Traunstein an. Ich weiss allerdings noch nicht, ob ich es dieses Jahr schaffe oder ob das dann ein Vorsatz für 2008 werden muss.

Traunsee

An freien Tagen bei Schönwetter fahren meine Freundin Cornelia und ich gerne gemeinsam an den Traunsee. Wir genießen dann die Zeit am See mit Schwimmen, Lesen und Ausspannen.  Wird uns das Nichts-Tun zu langweilig greifen wir zu den Rudern und gönnen uns Kaffee und Eis in der Spitzvilla.

Segeln

Seit kurzer Zeit habe ich auch das Segeln für mich entdeckt. Meine ersten Erfahrungen machte ich in einem kleinen Segelboot am Traunsee, als uns eine Windböe kentern lies. Glücklicherweise ist dabei nichts passiert, aber das 9 Grad kalte Wasser war schon eine Abkühlung der besonderen Art.

Im Sommer habe ich gemeinsam mit fünf Freunden meinen ersten Segeltörn in Kroation gemacht. Allerdings "nur" als Matrose mit einem erfahrenen Skipper. Das Gefühl vom Wind getrieben über das Meer zu segeln habe ich sehr genossen. Das war eine sehr schöne Möglichkeit während der hektischen Entwicklungsarbeiten von cusoon einmal abzuschalten.

Fliegen

Mein absoluter Kindheitstraum ist das Fliegen. Als Kind wollte ich immer Pilot werden - am besten gleich Jetpilot. Leider konnte ich den Traum als Brillenträger nicht realisieren. Als Jugendlicher habe ich einmal einen Motorflug von Eferding aus unter anderem über mein Elternhaus in Prambachkirchen gemacht. Damals war für mich klar, dass ich irgendwann mal den Pilotenschein machen möchte.

Steckbrief

Robert Schmelzer , Male 38 J.
Affa54b1-b883-48f4-f107-479c1dc9ccdd
4731 Prambachkirchen

Ich bin einer der Gründer von cusoon und hier auf meiner persönlichen Profilseite erzähle ich ein wenig von meinem Privatleben.

Top Gear

Zum Entspannen und Abschalten zieht es mich auch öfter mal vor den Fernseher. Am Wochenende läuft TopGear auf BBC. Immer wieder ein Knüller, was die mit den Autos aufführen.

Auf jeden Fall wäre es mal ein Höllenspaß einen Panzer selbst zu fahren:

Modellbau

Gerade bei schlechtem Wetter und wenn ich etwas Ruhe brauche, gehe ich in meine Bastelecke und baue an meinen Modellen weiter. Vor kurzem habe ich mein bisher größtes Model - die Queen Mary 2 - fertig gebaut.

In diesem Sommer haben wir uns die Queen Mary II auch im Original im Hamburger Hafen angesehen.Bei dieser Gelegenheit habe ich meiner Freundin auch Hamburg gezeigt.

Anzeige