Abenteuer & Ausflüge Murau: 1 Treffer

Abenteuer und Ausflüge

Für alle, die sich fragen, was sie am nächsten Wochenende unternehmen könnten, hält Österreich landesweit eine große Zahl an Ausflugszielen bereit. Die Palette ist bunt gemischt und reicht von Lehrpfaden über Panoramastraßen, Erlebnisführungen und Kutschenfahrten bis hin zu Naturerlebnissen und Fun-Angeboten. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Selbst in der näheren Umgebung finden sich unter Garantie noch tolle Ausflugsziele, die man noch nicht kennt.

Gewusst? Österreich und seine Ausflugs- und Urlaubsattraktionen werden jährlich von über 30 Millionen Touristen aus der ganzen Welt besucht.

Murau

Eingebettet zwischen den Niederen Tauern und den Nockbergen wurde die Region rund um die Hauptstadt des gleichnamigen Bezirkes in der Obersteiermark schon in der Bronze- und Römerzeit besiedelt.

Dementsprechend viele historische und kulturelle Kostbarkeiten sind hier zu finden und Murau selbst ist von einem mittelalterlichen Stadtbild geprägt. Der Höhepunkt des Murauer Kulturlebens sind die jährlich stattfindenden Europäischen Shakespeare Tage, an denen junge Schauspieler und Studierende originalsprachliche Inszenierungen des englischen Dramatikers erarbeiten. Wandern, Radsport, Fischen, Reiten und Rafting sind die Möglichkeiten, die sich dem Gast im Sommer bieten. Und im Winter lädt das Skigebiet Frauenalpe zu vergnügtem Pistenspass.

Murau
Großansicht
Foto: Golfclub Murau Kreischberg