Informationszentrum Semmeringbahn

Am 2. Juli 2005 wurde das Informationszentrum für das Weltkulturerbe "Semmeringbahn und die umgebende Landschaft" im Bahnhofsgebäude am Semmering eröffnet.

Am 2. Juli 2005 wurde das Informationszentrum für das "Welterbe Semmeringbahn und die umgebende Landschaft" im Bahnhofsgebäude am Semmering eröffnet.

Seit dem 06.05.2006 gibt es in einem weiteren Ausstellungsraum für unsere kleinen und junggebliebenen Besucher ein Modell der "Kalten Rinne", auf dem auch ein Regionalzug und ein Güterzug unterwegs sind.

Von Mai bis Oktober 2010 waren ca. 10.500 Besucher in der Informationsstelle. Sie konnten sich von der Vielfalt der Informationsmöglichkeiten überzeugen. Doch nicht nur Information in Form von Bildern und Ausstellungsstücken wird geboten. In einem Multimediaraum gibt es auch die Möglichkeit einen Film über des Welterbe zu sehen. Auch die gesamte Literatur über die Semmeringbahn - vom großen Bildband bis zum kleinen Wanderführer - kann erworben werden.


Die Informationsstelle am Bahnhof Semmering ist seit 01. Mai 2011 wieder geöffnet.

Steckbrief

Tourismusbüro Semmering (3 Angebote & Ideen)
+43 (0 ... anzeigen
Semmering 248

Transparent Transparent Transparent