Abenteuer & Ausflüge Wolfgangsee: 2 Treffer

Abenteuer und Ausflüge

Für alle, die sich fragen, was sie am nächsten Wochenende unternehmen könnten, hält Österreich landesweit eine große Zahl an Ausflugszielen bereit. Die Palette ist bunt gemischt und reicht von Lehrpfaden über Panoramastraßen, Erlebnisführungen und Kutschenfahrten bis hin zu Naturerlebnissen und Fun-Angeboten. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Selbst in der näheren Umgebung finden sich unter Garantie noch tolle Ausflugsziele, die man noch nicht kennt.

Gewusst? Österreich und seine Ausflugs- und Urlaubsattraktionen werden jährlich von über 30 Millionen Touristen aus der ganzen Welt besucht.

Wolfgangsee

Als einer der bekanntesten Seen des Salzkammergutes liegt der Wolfgangsee zum größten Teil in Salzburg. Ein kleiner Winkel im Südosten gehört zu Oberösterreich.

Der Ort St.Wolfgang ist einerseits Ziel für tausende Pilger aus der ganzen Welt. Andererseits wurde er als Drehort zahlreicher österreichischer Heimatfilme (z.B. "Zum weißen Rössl am Wolfgangsee") bekannt. Der Tourismus ist dementsprechend die wichtigste Einnahmequelle für die Region. Und so wird zu Wasser, zu Land und in der Luft so ziemlich alles geboten, was Sportler, Erholungssuchende oder Kulturinteressierte lieben.

Wolfgangsee
Foto: Balloon & Airship Company