Gemeindealpe, Mitterbach am Erlaufsee

Gemeindealpe Mitterbach - Das Skigebiet mit Fun- und Action-Garantie! Die Gemeindealpe Mitterbach ist das ideale Skigebiet für all jene, die Winterspaß und Skivergnügen einmal anders erleben möchten. FIS-taugliche Hänge, ein Freeride- Gelände und ein Snowpark für tollkühne Ski-Virtuosen und Snowboarder sowie schwungvoll angelegte Pisten für ambitionierte Wintersportler.

Pistenplan - Blau, rot oder schwarz? Wer bei uns die Ski anschnallt, hat die Qual der Wahl: Ambitionierte Skifahrer wagen sich auf den Steilhang - mit bis zu 70 % Gefälle die steilste Piste in Niederösterreich. Genussskifahrer halten sich an die blau-roten Markierungen. Und wer mit Nachwuchs unterwegs ist oder selbst noch etwas unsicher auf den „Brettln“ steht, wird sich auf der Familienabfahrt wohl fühlen – mit 8 Kilometern die Längste des Landes.

Snowpark Gemeindealpe

Der neue Snowpark ist ein kultureller Spielplatz als Reisemotivation. Seine Ausmaße und die Vielzahl an Elementen machen ihn zum größten und damit wohl besten Snowpark in ganz Niederösterreich. Außerdem besticht der neue Snowpark durch seine zentrale Lage mitten im Skigebiet und auch die Gastronomie befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Parkgelände.

Steckbrief zum Angebot

Bergbahnen Mitterbach (2 Angebote & Ideen)

1626 m
Anzahl Schlepplifte Anzahl Sessellifte Länge der Loipen Höhendifferenz
1 2 10km 800 m
  • Pisten15km
  • leicht9km
  • mittel5km
  • schwer1km

+43 (0 ... anzeigen
Seestrasse 28
Transparent Transparent Transparent