Faszination Seisenbergklamm - die Erlebnisklamm

Die Seisenbergklamm in Weißbach bei Lofer begann vor etwa 12.000 Jahren zu entstehen, als das Eis der letzten Eiszeit in den Alpen schmolz. Im Jahre 1831 errichteten Holzknechte einen Triftweg durch die 600 m lange Klamm, um Holz zu transportieren.

Der Eingang der Klamm befindet sich direkt im Ortsbereich. Die Besichtigung des beliebten Aufslufgszieles dauert etwa eine Stunde und ist auch ein idealer Ausgangspunkt für viele schöne Wanderungen.

Der Wurzelgeist und das Sternchen

Eines Tages fiel ein kleines Sternchen vom Himmel - mitten in die Klamm. Zum Glück war ich, der schlaue Wurzelgeist zur Stelle. Das Sternchen wollte die schöne Klamm nur einmal von der Nähe sehen, das Wasser rauschen hören, das weiche Moos fühlen und die begeisterten Kinderaugen betrachten. Behutsam legte ich das Sternchen in ein weiches Moosbeet.

Die Aufgabe

Beantworte meine Fragen auf den Schautafeln in der Klamm. Sind deine Antworten richtig, so erhältst du am Ende des Weges ein Lösungswort.

..::.. Es zeigt dir den Weg zum Sternchen ..::..

Du hast zu deinem Klammausweis auch lustige Abziehbilder erhalten. Klebe jeweils zur richtigen Antwort einen deiner Sternchenkleber. Am Ende deines Abenteuers hast du dein persönliches Lösungswort. Vielleicht zeigt es dir den Weg zum Sternchen!

Eintrittspreise

EURO
Erwachsene - je Person ab 16 Jahre 3,50
Kinder - je Kind bis 15 Jahre 1,80
Gruppe - Erwachsene, je Person 3,00
Gruppe - Kinder, je Person 1,80

Steckbrief

Saalachtaler Naturgewalten (6 Angebote & Ideen)
+43 (0 ... anzeigen

EUR 3,00 - Erwachsene
Anfang Mai - Oktober
Transparent Transparent Transparent