Rundflüge in Niederöblarn bei Liezen

Wollen Sie einmal die Natur aus der Vogelperspektive stressfrei erleben? Kein Problem! Gönnen Sie sich doch einen Rundflug und lassen Sie sich die schönsten Plätze Österreichs zeigen, egal ob in einem Segelflugzeug beim Thermikfliegen oder an Bord eines Motorseglers oder mit einer Motormaschine zum Dachstein, Großglockner, Salzkammergut, ins Xeis oder an eine Destination Ihrer Wahl.

Grimmingdemo: ca. 20 Minuten

Ffe8e040-5f08-1c74-8177-306edeee71c3

Richtung Trautenfels - Tauplitz - vorbei an Pürgg - rechts vorbei an der größten Naturskiflugschanze am Kulm – geradeaus erscheint das Dachsteinmassiv mit seinem Gletscher - Bad Mitterndorf – über Pass Stein & Salzastausee zurück ins Ennstal - vorbei an Gröbming - über den Mitterberg Richtung Stein/Enns - Landung am Flugplatz Niederöblarn

Kosten: 1 Person EUR 78,-- Motorsegler
  3 Personen EUR 112,-- Motorflugzeug

Dachsteindemo: ca. 30 Minuten

8e5f6295-2eb9-b5b4-7190-d2dd4c43f121

Richtung Schladming - links Blick in den Naturpark Sölktäler - Galsterbergalm – rechter Hand Kammspitze und Stoderzinken im Hintergrund - über Seewigtal ( steir. Bodensee, Hüttensee und Obersee) - Hauser Kaibling - links Hochwildstelle - vorbei an der Slalomweltcuppiste auf der Schladminger Planai Richtung Hochwurzen (bei guter Sicht Großglockner erkennbar) - Richtung Dachstein - Sicht auf Dachsteinsüdwand - Hoher Dachstein (Gipfelkreuz) und Dachsteinmassiv (Gletscher) - Hallstättersee -
Blick auf Loser, Altaussee und Grundlsee - Bad Mitterndorf - Pass Stein & Salzastausee - Niederöblarn.Niederöblarn

Kosten: 1 Person EUR 117,-- Motorsegler

3 Personen EUR 168,-- Motorflugzeug

„XEIS- Tour“ Gesäusedemo (ca. 70 min)

Ba759ead-5763-7434-b53e-794445cf8fc0

Niederöblarn - Liezen - vorbei an der Walfahrtskirche- Frauenberg - Admont (Benediktinerstiftes Admont). Xeis- Eingang (Tor zum neuen Nationalpark) - Buchstein mit dem Buchsteinhaus – Gstatterboden – Hieflau -Abstecher zum Erzberg - zurück nach Grossreifling - Hengstpass - Windischgarsten und Spittal am Pyhrn – Hinterstoder - und über die Tauplitzalm - Pass Stein zurück nach Niederöblarn
Kosten: 1 Person EUR 273,-- Motorsegler
  3 Personen EUR 392,-- Motorflugzeug

Salzkammergutseendemo (ca. 80 min)

3120ff37-294d-1e54-d152-29b727717bae

Nach dem Start in Niederöblarn Richtung Trautenfels geht’s rauf zur Tauplitzalm und weiter zum Grundlsee - Altausseersee - Pötschenpass - Bad Ischl - Ebensee und weiter über den Traunsee nach Gmunden - Attersee - Mondsee - Abersee - zurück zum Dachstein - Stoderzinken - Grimming - Landung am Flugplatz Niederöblarn.

Kosten: 1 Person EUR 296,-- Motorsegler
  3 Personen EUR 432,-- Motorflugzeug

„Großglockner-Tour“ (ca. 80 min)

8e628efa-3407-a4d4-a93c-143049e3ff1d

Niederöblarn - Radstadt - St. Johann/Pongau – entlang Salzachtal - rechts Hochkönig - links Nationalpark Hohe Tauern - an Zell am See vorbei - über das 2575 Meter hohe Hochtor - rechts der Großglockner und die Pasterze, links der Hohe Sonnblick (höchste Wetterwarte Österreichs) – der Großglockner Hochalpenstraße folgend -(ein direkter Überflug der Gipfel ist aufgrund des Nationalparkgesetzes leider nicht möglich) – vorbei an den Gletschern der Hohen Tauern und dem Nationalpark Nockberge - Reißeckgruppe - Katschbergpass – Richtung Lungau - über Sölkpass zurück in das Ennstal nach Niederöblarn.

Kosten: 1 Person EUR 312,-- Motorsegler
  3 Personen EUR 448,-- Motorflugzeug

Segelkunstflugdemo

7682a2d8-3576-16a4-01f4-91e43fcdabac

Nach einer gründlichen Einweisung und Vorbereitung, bringt Sie die Schleppmaschine auf eine Höhe von 1.200 m über dem Flugplatz, dem Ausgangspunkt unseres Kunstflugprogrammes. Nach einem letzten Ausblick über das Ennstal und dem Dachsteinmassiv, kann der Kunstflug beginnen. Der Pilot erklärt Ihnen die Kunstflugfiguren, damit die Gravitations-Belastungen zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Aus Sicherheitsgründen können wir dieses Erlebnis nur Passagieren bis zu einer Körpergröße von 180 cm bzw. einem Körpergewicht von 100 kg anbieten.