Museen & Bauwerke Pyhrn-Eisenwurzen: 17 Treffer

Museen und Bauwerke

Österreich ist reich an Museen und Ausstellungen. Die größten Museen, die zugleich in teilweise imposanten historischen oder modernen Gebäuden untergebracht sind, findet man in den Landeshauptstädten, vor allem in Wien. Es gibt aber fast überall kleine Museen, die von Gemeinden und Privatpersonen geführt werden und die Einblick in ganz spezielle Themen liefern. Besichtigungswürdig sind auch eine  ganze Reihe von Gebäuden und Bezirken mit jahrhundertealten Gebäuden, die in vielen Landeshauptstädten zu finden sind.

Gewusst? Allein in Wien gibt es laufend über 300 Ausstellungen und Museen.

Pyhrn-Eisenwurzen

Im Südosten Oberösterreichs gelegen werden das Almtal, das Kremstal, das Steyrtal und das Ennstal zur Region Phyrn-Eisenwurzen gezählt.

In der Vergangenheit war das Gebiet durch die Ansammlung vieler Eisen verarbeitender Betriebe geprägt. Heute bildet der Nationalpark Kalkalpen die Hauptattraktion der Region. Aber auch zahlreiche sehenswerte Klöster, Schlösser und Museen sind hier zu finden. Und für sportliche Abwechslung zu Land, zu Wasser oder in der Luft ist ebenfalls gesorgt.

Pyhrn-eisenwurzen
Foto: Nationalpark Kalkalpen