Abenteuer & Ausflüge Mühlviertler Alm: 2 Treffer

Abenteuer und Ausflüge

Für alle, die sich fragen, was sie am nächsten Wochenende unternehmen könnten, hält Österreich landesweit eine große Zahl an Ausflugszielen bereit. Die Palette ist bunt gemischt und reicht von Lehrpfaden über Panoramastraßen, Erlebnisführungen und Kutschenfahrten bis hin zu Naturerlebnissen und Fun-Angeboten. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Selbst in der näheren Umgebung finden sich unter Garantie noch tolle Ausflugsziele, die man noch nicht kennt.

Gewusst? Österreich und seine Ausflugs- und Urlaubsattraktionen werden jährlich von über 30 Millionen Touristen aus der ganzen Welt besucht.

Mühlviertler Alm

Abseits der Ballungszentren liegt die Mühlviertler Alm im Nordosten Oberösterreichs.

Inmitten glasklarer Luft sorgen Wälder, Wiesen, Äcker, Täler, Bäche und Naturteiche für abwechslungsreiche Ausblicke auf die Hügellandschaft. Tradition und Brauchtum werden hier nicht inszeniert und es gibt viele Möglichkeiten zu Fuß oder gar zu Pferd durch die Landschaft zu wandern. Die unzähligen Bio-Bauern der Region sorgen für kulinarische Besonderheiten, die nicht nur schmecken, sondern zudem auch höchste Qualitätsansprüche erfüllen.

Muehlviertler-alm
Foto: Wanderreiterhof Kern