Sie stecken voller Abenteuerlust und wissen noch nicht, wo hin es am nächsten Wochenende gehen soll? Die Familie soll auch mit, aber jeder hat andere Interessen und Vorlieben?

In der Ferienregion Traunsee ist für alle Platz. Nur 15 Minuten von Ebensee am Traunsee entfernt finden Sie sich an den Ufern des Langbathsees in einem Naturparadies mit ungezählten Möglichkeiten wieder.

Hoch hinaus
Wer der Technik den Vortritt lässt und lieber genießt als sich rackert, dem empfehlen wir eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Feuerkogel bei Ebensee. Aus 1625m Höhe lässt sich die wunderbare Seenwelt hervorragend betrachten. Und die 40 km Wanderwege müssen erst einmal bewältigt werden.

Rund herum
Jenen, die lieber am Boden bleiben, können wir zu einer Umrundung des vorderen Langbathsees raten - übrigens auch im Winter mit Langlaufskiern möglich. Oder man wandert vom vorderen zum hinteren Langbathsee, egal, bei dieser atemberaubenden Kulisse einfach durchatmen und genießen!

Tief hinein
Für alle Wasserfrösche der Frischetipp. Der Langbathsee gehört zu einem der schönsten Badeseen Europas. Auf 680 m Seehöhe gelegen wartet er mit Trinkwasserqualität, angenehmer Temperatur im Sommer (20 - 24 Grad C) und üppigem Fischreichtum auf und ist neben Attersee und Traunsee der Anziehungspunkt im Salzkammergut!

Ganz hinunter
Wer sich selbst davon überzeugen will, was sich alles im klaren Wasser tummelt, der hat beim Kiosk am großen Parkplatz die Gelegenheit, seine Tauchflasche mit Pressluft zu befüllen und einzutauchen in die faszinierende Tiefe des 44 ha großen Gebirgssees!

Frisch gefangen
Allen wasserscheuen sei die Fischermöglichkeit am Langbathsee ans Herz gelegt. Fischer-Saisonkarten gibt es in der Firmenzentrale in Ebensee, Auskünfte unter Tel: +43(6133) 8282-17.

Sportlich aktiv
Begeisterten Mountainbikern und anderen Radfahrern bietet sich rund um Ebensee ein besonders weit verzweigtes Netz an erschlossenen Radwegen. Ob gemütlich in der Ebene oder für geübte steil bergauf: die Bikerseele wird jubeln!

Steckbrief


Transparent Transparent Transparent