Kärntner Golfclub Dellach

Der KGC-Dellach, gegründet 1927, ist der älteste Golfclub Kärntens und einer der ältesten und traditionsreichsten Clubs in Österreich.

Der Kurs des Kärntner Golfclubs wurde in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts von einem französischen Golfplatz-Architekten als 9-Loch-Anlage angelegt. 1954 wurde der Platz zu einer 18-Lochanlage ausgebaut. Direkt am Südufer des Wörthersees gelegen, zeichnet sich der Platz durch seine leicht gewellte Struktur mit mäßigen Steigungen aus.

Er gehört sicher zu den spielerisch anspruchsvollsten Golfplätzen Österreichs und war schon oftmals Austragungsort von internationalen und österreichischen Golfmeisterschaften. Das Gelände und seine großräumige, waldige Umgebung bietet seinen Gästen außergewöhnliche landschaftliche Reize.

Am Ende einer tollen Runde können Sie Ihr Spiel am hervorragenden "19-ten Loch" ausklingen lassen.

Am Südufer des Wörthersees gelegen, ist der Club in eine der landschaftlich imposantesten Gegenden des Alpen-Adria-Raumes gebetet. Als wesentlicher Bestandteil des attraktiven Urlaubsangebotes rund um den Wörthersee konnte er schon zahlreiche prominente Golfspieler als Gäste begrüßen.Der Club zählt derzeit rund 600 Mitglieder und bietet alle Annehmlichkeiten einer modernen Golfanlage. Rund um den Club gibt es eine große Auswahl an ausgezeichneten Hotels und erstklassigen Restaurants. Das besondere Highlight ist aber die Nähe zum See und seinen Badestränden.
 

Die Preise

Greenfee Mo - So*

80,-

 

Greenfee Student* (bis 27 Jahre, mit Ausweis)

56,-

 

Greenfee Jugend* (bis 18 Jahre)

40,-

 

Kärnten Greenfee* (nur gegen Vorlage einer gültigen Mitgliedskarte eines Ktn. Golfclubs)

56,-

 

Kärnten Greenfee Student* (bis 27 Jahre, mit Ausweis, nur gegen Vorlage einer gültigen Mitgliedskarte eines Ktn. Golfclubs)

48,-

 

Saisonkarte

1400,-

 

Greenfee 10er Block

690,-

 

Rangefee

7,-

 

Jetons à 34 Bälle

2,-

 

Trolley

4,-

 

E-Trolley*

15,-

 

E-Cart*

36,-

 

PRO Stunde à 50 min. (Kurse auf Anfrage)

70,-

 

    

Steckbrief

042 73 ... anzeigen

Transparent Transparent Transparent