Abenteuer & Ausflüge Hochkönig: 5 Treffer

Abenteuer und Ausflüge

Für alle, die sich fragen, was sie am nächsten Wochenende unternehmen könnten, hält Österreich landesweit eine große Zahl an Ausflugszielen bereit. Die Palette ist bunt gemischt und reicht von Lehrpfaden über Panoramastraßen, Erlebnisführungen und Kutschenfahrten bis hin zu Naturerlebnissen und Fun-Angeboten. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Selbst in der näheren Umgebung finden sich unter Garantie noch tolle Ausflugsziele, die man noch nicht kennt.

Gewusst? Österreich und seine Ausflugs- und Urlaubsattraktionen werden jährlich von über 30 Millionen Touristen aus der ganzen Welt besucht.

Hochkönig

Als Hochkönig wird sowohl der höchste Gebirgsstock der Berchtesgadener Alpen (2.941 m) als auch der Hauptgipfel bezeichnet, der im Umkreis von 40 km alles überragt.

Am Fuße des mächtigen Massivs befinden sich beschauliche Ortschaften, von denen aus sich zu Fuß oder mit dem Mountainbike vortrefflich die Landschaft erkunden lässt. Aber auch anspruchsvolle Bergsteiger und Kletterbegeisterte kommen in der bizarren Welt des Hochkönigs voll auf ihre Kosten. Im Winter bieten die großzügigen und familienfreundlichen Skigebiete eine hohe Schneesicherheit.

Hochkoenig
Foto: Wellness Hotel Die Übergossene Alm