Abenteuer & Ausflüge Hausruck: 5 Treffer

Abenteuer und Ausflüge

Für alle, die sich fragen, was sie am nächsten Wochenende unternehmen könnten, hält Österreich landesweit eine große Zahl an Ausflugszielen bereit. Die Palette ist bunt gemischt und reicht von Lehrpfaden über Panoramastraßen, Erlebnisführungen und Kutschenfahrten bis hin zu Naturerlebnissen und Fun-Angeboten. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Selbst in der näheren Umgebung finden sich unter Garantie noch tolle Ausflugsziele, die man noch nicht kennt.

Gewusst? Österreich und seine Ausflugs- und Urlaubsattraktionen werden jährlich von über 30 Millionen Touristen aus der ganzen Welt besucht.

Hausruck

Der Hausruck ist ein dicht bewaldetes Mittelgebirge von etwa 30 km Länge, das einem der oberösterreichischen Viertel seinen Namen gibt.

Im Zuge der OÖ Landesausstellung wurden zahlreiche und höchst attraktive Angebote für den Tagestourismus geschaffen, die jährlich bis zu 150.000 zusätzliche Gäste anlocken.

Hausruck
Foto: Irrwelt - Labyrinth im Mais