Dom im Berg

DER DOM IM BERG bildet mit seiner einzigartigen Architektur einen Meilenstein in der Grazer Veranstaltungskultur. Direkt im Herzen der Altstadt präsentiert sich der Dom im Felsen des Grazer Schloßbergs. Und so harmonieren einander ein außergewöhnlicher Veranstaltungsort und die Infrastruktur der Stadt. Der Dom im Berg stellt den idealen Rahmen für Veranstaltungen aus allen Bereichen - ob aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik oder Kultur - dar.

IDEE UND ENTSTEHUNG

20 Meter breit, zwölf Meter hoch und 28 Meter tief ist der "Dom im Schloßberg", der exklusive Ausstellungs- und Veranstaltungsraum, der einer der drei Schauplätze der "Landesausstellung 2000" war. Seit Ende Mai 1999 wurde unter der Federführung der Liegenschaftsverwaltung der Stadt Graz an diesem einzigartigen Projekt gearbeitet, im Jänner 2000 wurde der "Dom" fertiggestellt.

Steckbrief

0316/8 ... anzeigen
Schloßbergplatz 1

Transparent Transparent Transparent