Die „Five Fingers“ sind der absolute Höhepunkt der neu inszenierten Wanderwelt auf dem Krippenstein Plateau. Die wohl spektakulärste Aussichtsplattform der Alpen ragt wie eine Hand in einen über 400 Meter tiefen Abgrund hinein. Fünf verschiedene Stege von jeweils vier mal einem Meter sorgen für spektakuläre Ein- und Ausblicke.

So ist etwa einer der Stege ganz aus Glas, auf einem anderen können sich die Besucher mittels eines großen, barocken Bilderrahmens ein eigenes, gerahmtes Welterbebild von Hallstatt machen. Die „5fingers“ sind bis Mitternacht beleuchtet und können auch nachts von weitem gesehen werden.

Aber nicht nur die Aussichtsplattform sondern auch der Weg dorthin wartet mit Besonderheiten auf. Der Erlebniswanderweg von der Bergstation der Seilbahn bis zum Pionierkreuz umfasst neben den „5fingers“ noch eine weitere Aussichtsplattform.

Der „WeltNATURerbe-Blick“ oberhalb der Krippenstein Lodge, eröffnet dabei den idealen Blick auf die beiden Dachstein-Gletscher. Der Weg zu dieser Plattform ist barrierefrei gestaltet. Somit ist das Erlebnis „Hochgebirge“ tatsächlich für jedermann erlebbar.

Insgesamt ist diese Wanderung zum Pionierkreuz für fast alle Besucher ohne Bedenken in rund 20 Minuten zu schaffen.

Die Welterbe-Spirale am Krippensteingipfel

Als neueste Aussichtsplattform am Krippenstein auf 2.100 m präsentiert sich  die Welterbe-Spirale direkt am Gipfel gelegen.

Diese bietet einen sensationellen Blick auf König Dachstein sowie die Region. Hier gibt es auch die Möglichkeit dieses Erlebnis mittels neu installierten Fotopoint festzuhalten. Die Bilder stehen auf  http://www.dachstein-salzkammergut.com/  zum Download zur Verfügung, oder sind beim Fotografen in der Talstation direkt erhältlich!

Tickets & Preisinformation 2017

Externes Foto auf cusoon

Detaillierte Informationen zum Preis erhalten Sie unter:
http://www.dachstein-salzkammergut.com/sommer/service/tickets-und-preise/

 

Steckbrief

Dachstein Tourismus AG (6 Angebote & Ideen)
+43 50 ... anzeigen
Winkl 34

- Informationen zum Preis unter:
www.dachstein-salzkammergut.com
Sommersaison & Öffnungszeiten:
Mai bis Oktober
Transparent Transparent Transparent
Co0016-32

Alle Freizeitideen des Benutzers

Die Dachstein Eishöhle liegt hoch über dem Trauntal und ist von der Schönbergalm in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Das Eis bildet sich durch... [ mehr ]


Der Name Mammuthöhle wurde von den Entdeckern wegen der gewaltigen Ausmaße der unterirdischen Räume und Gänge in diesem Höhlensystem gewählt.... [ mehr ]


In einem Reiseführer des 19. Jahrhunderts wurde die Koppenbrüllerhöhle als „berühmte Schauhöhle“ bezeichnet. Da damals noch kein... [ mehr ]


Die „Five Fingers“ sind der absolute Höhepunkt der neu inszenierten Wanderwelt auf dem Krippenstein Plateau. Die wohl spektakulärste... [ mehr ]


Kunst im Berg Überwältigt vom Naturschauspiel dieser geheimnisvollen Orte haben Menschen bereits vor Tausenden Jahren ihre Spuren in Form von Kunst... [ mehr ]


Die Dachstein Abenteuerwelt verspricht Individualisten und Naturliebhabern Höhlen-Mystik und Abenteuer pur. Mit erfahrenen Führern können sich... [ mehr ]