Cafe Central

Leo Trotzki, Peter Altenberg, Arthur Schnitzler, Sigmund Freud oder Hugo von Hofmannsthal: Das Cafe Central war immer wieder Heimat großer Dichter, Lenker und Denker.

Der Charme des berühmtesten Kaffeehauses der Welt macht jeden Besuch zu einem besonderen kulinarischen Erlebnis.Ob Melange mit Apfelstrudel oder Rindsuppe mit Tafelspitz - das gemütliche Flair und die hervorragende Wiener Küche kennzeichnen den beliebten Treffpunkt im zentralen Wien.

Nach umfassender, liebevoller Renovierung erstrahlt das Cafe Central nun wieder in neuem Glanz, ohne dabei seine geschichtsträchtige Atmosphäre verloren zu haben.

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag 7.30 bis 22.00 Uhr
Sonn- und Feiertags 10.00 bis 22.00 Uhr

Musikprogramm - Klaviermusik täglich von 17.00 bis 22.00 Uhr

Ab 1900 wird das Cafe Central zum Treffpunkt für Gelehrte und Künstler, den „Centralisten“ wie sich die Stammgäste selbst gerne nennen. Stammgast Peter Altenberg ist so eng mit dem Cafe Central verbunden, dass er dieses als seine Wohnadresse angibt, er nutzt das Cafe als Arbeitsplatz, Wohnzimmer, Salon und Werkstatt zugleich. Noch heute erinnert eine lebensgroße Figur im Eingang an den berühmtesten Stammgast.

Steckbrief

(+43.1 ... anzeigen
Ecke Herrengasse/Strauchgasse

Transparent Transparent Transparent