Bach Blüten Kraftpark

Begegnen Sie ihrer persönlichen Seelenpflanze im Bachblüten Kraftpark im Schlosspark von Rechnitz. 2007 errichtete die bekannte Bach-Blütenexpertin Mechthild Scheffer in Zussammenarbeit mit der Gemeinde Rechnitz der Bachblüten Kraftpark. Ziel dabei war es, einen öffentlich zugängigen Platz zu gestalten, auf dem jedermann kostenlos auf spielerische Weise und gleichzeitig ganz gezielt innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes sein persönliches Energiefeld sellisch, geistig und körperlich wieder in ein harmonisches Gleichgewicht bringen kann.

Um die harmonisierende Kraft der Pflanzen zu kanalisieren, hat Mechthild Scheffer deren Eigenschaften sprachlich zur Kraftformeln verdichtet, die in der Bach-Blütentherapie heute vielfach verwendet werden. Durch lautes oder leises Aussprechen dieser Formeln laden wir uns mit der entsprechenden positiven Charaktereigenschaft der jeweiligen Pflanze auf. Beim Rundgang durch den Schlosspark in Rechnitz fühlt man sich automatisch zu den Pflanzen, Bildern und Kraftformeln am meisten hingezogen, die man gegenwärtig zur Reharmonisierung braucht.

Steckbrief

Naturpark Geschriebenstein (15 Angebote & Ideen)
02616- ... anzeigen
Schlosspark

ganzjährig
Transparent Transparent Transparent