Adventure Center Mountain High - Rafting auf der Tiroler Ache

Eine Schlauchbootfahrt auf der Tiroler Ache
Eine Schlauchbootfahrt für die ganze Familie von Kirchdorf nach Kössen und weiter durch die wildromantische Klobensteinschlucht nach Schleching in Bayern. River Rafting bietet ein ergreifendes Landschafts- und Gruppenerlebnis.

Zum Mitnehmen: Badesachen, Handtücher

Dauer: Start 9:30, retour ca.14:30 Uhr

Inbegriffen: Qualifizierte Führer und Ausrüstung

Bemerkungen: Das Mindesalter zum River Rafting beträgt ca 5 Jahre. Schwimmkenntnisse werden vorausgesetzt

Preis: 44.- Euro Erwachsene
33.- Euro Kinder bis 14 Jahren

Grillen: 9.- Euro Erwachsene
6.- Euro Kinder

Strecke: Für die Gesamtstrecke von der Einstiegstelle nach Schleching (ca. 24 Flusskilometer) brauchen wir ungefähr 3 Stunden. Die Flussbank, auf der das Grillen und die Rast stattfinden, erreichen wir nach ca. 2,5 Studen.

Kurzbeschreibung des Ablaufs
Schon um 10.00 morgens geht das Familienerlebnis os. Wir treffen uns beim Adventure Center in Kirchdorf, von wo wir von Juni bis Mitte September starten.

Der Spass beginnt schon bei der Begrüßung der Teilnehmer durch die immer gut gelaunten Rafting-Guides. Durch ihre jahrelange Erfahrung dauert es nicht lange, bis alle Teilnehmer ihre Plätze auf den Rafts gefunden haben und jeder die passenden Schwimmwesten, Paddel und Helme bekommen hat.

Bevor es ins Wasser geht werden an Land noch Trockenübungen gemacht, und spielerisch der Umgang mit Paddel, Rafts und den wichtigsten Raft-Kommandos erlernt. Und dann geht's los!

Rafting ist ein einzigartiger Teamsport, den jeder einmal versucht haben sollte! Auf unserem beeindruckenden Weg bleibt immer viel Zeit für Spiele und wenn es warm genug ist, auch für Sprünge in die erfrischende Ache.

Grillen
Auf der Strecke machen wir immer Pause auf einer Flussbank. Dort grillen wir. Dies ist vor allem für die Kinder immer einer der Höhepunkte des Tages.  Aber auch die Erwachsenen freuen sich  nach dem ganzen Abenteuer über eine reichhaltige Stärkung. Die Getränke sind im Preis inbegriffen.

Nachdem sich alle ausgeruht haben, geht die Tour weiter. Bei der Ausstiegsstelle in Schleching werden wir dann von einem Bus abgeholt und wieder nach Kirchdorf zurückgebracht. Üblicherweise sind wir zwischen 14 und 15 Uhr wieder da.

Steckbrief

0043 6 ... anzeigen
Dorfstraße 17

EUR 44,00 - Preis für Erwachsene
Mai bis Oktober
Transparent Transparent Transparent